EHC Vienna Wookies

nostalgischer 2:1 Sieg gegen Chiefs

Am gestrigen Freitag Abend gelang unseren Wookies in einem wahren Freieis-Krimi mit einem knappen 2:1 Sieg über die Chiefs der vierte Sieg im vierten Spiel in der EA3L. Unsere Mannschaft bleibt damit als einziges Team der Liga ungeschlagen!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge traten die Wookies gestern Abend zum Match am Heumarkt an. Lachend, weil es jene Sportstätte ist, an dem unser Verein gegründet wurde und sich entsprechend nostalgische Gefühle breitmachten. Weinend weil die sportlichen Bedingungen dort alles andere als optimal sind, vor allem die museumsreifen Banden sind nicht nur zum bespielen nervig, sondern durchaus auch ein Sicherheitsrisiko,
Wie dem auch sei, die Vorgabe war, sich von diesen Umständen nicht beeinflussen zu lassen, sondern den nächsten Sieg einzufahren. Und diesen Willen merkte man den Wookies auch an, denn der Start war untypisch energisch, die Chiefs wurden in den ersten 10 Minuten regelrecht in ihr eigenes Drittel gedrückt und die Wookies kamen schnell zu mehreren guten Chancen. Leider gelang in dieser anfänglichen Druckphase kein Tor, und auch die Chiefs fanden schließlich besser ins Spiel, konnten in einem torlosen ersten Drittel aber fast nur über Konter gefährlich werden. 
Zu Beginn des zweiten Drittel führte ein Powerplay zum ersten Tor des Abends: Simon Schrems fälschte einen Distanzschuss zum 1:0 für die Wookies ab. Die Partie blieb danach offen, mit einem leichten Chancenplus für unsere Mannschaft. Doch auch die Chief konnten sich immer wieder im Angriffsdrittel festsetzen, hatten Pech bei einem Querlattentreffer, verzweifelten aber auch mehrmals am starken Wookie-Keeper Phil Stummer. Auch die Wookies ließen einige gute Chancen ungenützt und so ging es mit der knappen Führung in die zweite Pause. 
EIn paar Minuten nach Wiederbeginn gelang den Chiefs, nachdem sie sich im Angriffsdrittel festgesetzt hatten, der Ausgleich zum 1:1 und das Spiel begann von neuem. Es ging nun mit harten Körpereinsatz munter hin und her, wobei beide Teams zu ihren Chancen kamen. Etwa 7 Minuten vor Spielende war schließlich Max Betak in einem Break-Away auf und davon, überspielte den Goalie der Chiefs und netzte souverän zum 2:1 ein. Die Chiefs waren davon sichtlich geschockt, nahmen sich durch unerlaubte Weitschüsse und Abseitspositionen zum Glück für unsere Mannschaft teilweise selbst den Wind aus den Segeln und so konnten die Wookies die 2;1 Führung nach Hause bringen und den vierten Sieg im vierten Spiel der EA3L einfahren.
Diesen Lauf auch gegen die Chiefs aufrecht erhalten zu können, die letzte Saison noch in der EA2L spielten, ist alles andere als selbstverständlich. Ob die Serie hält zeigt sich schon am kommenden Mittwoch, 16.11. um 21:20 Uhr, denn da erwartet die Wookies mit den Totonka ein alter Erzrivale am Eisring Süd.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

12.11.2016 21:07:57
HarriK
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

11.11.2016 20:00
Eisner Auto 3rd League
Teams T
Chiefs 1
Wookies 2
zum Spiel